Abitreffen am 20.11.2004


Nach 10 ½ Jahren war es endlich soweit, das Abitreffen stand an. Um 15:30 haben wir (von 70 Abiturienten sind 49 gekommen!) uns in unserer alten Schule getroffen und bei einem Gläschen O-Saft oder Sekt die ersten Erinnereungen an die gemeinsame Schulzeit ausgetauscht.

Die Presse war auch da und wollte ein Gruppenfoto von uns schießen. Der Artikel erschien dann am Dienstag, 23.11.2004 im Lokalteil der Westfälischen Nachrichten. Der Fotograf war dann auch so nett und hat mit meiner Kamera auch noch ein Gruppenfoto geschossen:

Und hier ist der Zeitungsartikel:

Leider fehlen auf dem Bild noch ein paar Nachzügler...

Nach der Begrüßuntg durch Herrn Siegler und nach der tollen Rede von Björn (die hier auch hoffentlich bald veröffentlich wird, sobald ich sie habe)

durfte sich jeder - der wollte - seine Abiklausuren anschauen... "Was hab ich denn hier geschrieben?" - "Da kann ich ja gar nichts mehr von" - "Oh mein Gott, soooo schlecht ist die Klausur ausgefallen" - "Hätte ich mein Studium mal vor dem Abi gemacht..." - etc. waren häufig zu hörende Aussagen;-)
Nach einer Schulführung ging es dann zum gemütlichen Teil in die Gaststätte "Kastanienbaum", in der wir von Christoph's Familie verwöhnt wurden. Hier hat der Tag dann seinen "feuchtfröhlichen" Abschluss gefunden - für den ein oder anderen hat der Tag aber eher am nächsten morgen geendet;-)
Im Anschluss folgen noch einige Fotos - falls jemand das ein oder andere Foto als Abzug oder in besserer Qualität haben möchte, schickt mir doch bitte eine Mail. Abzüge gibt es aber erst ab dem nächsten Jahr, da ich ab Weihnachten bis zum 6. Januar in Dänemark sein werde! Und jetzt: Viel Spaß mit den Bildern:

Für alle, die über eine Suchmaschine hier gelandet sind und links keine Buttons sehen, bitte hier klicken.