Wäller “vom Hölzertal”

Hallo!
Ich bin Andra von der Villa Kunterbunt.
Ich werde Ende September 2004 vier Jahre alt und habe am 5. August meine ersten Welpen von Brösel du Mont des Couronnes zur Welt gebracht.
Hier seht ihr Brösel und mich als glückliches Brautpaar:  
Und hier sind die ersten Fotos von unserem Nachwuchs:

Ich lebe in Magstadt (bei Stuttgart) zusammen mit Doris und Hermann und meinem alten Kumpel und liebsten Spielgefährten Pelludo (fast 13 Jahre alt).
Pelludo ist ein altgedienter Rettungshund und eigentlich sollte ich seine Nachfolgerin werden. Ich war voller Begeisterung bei der Sache und Suchen ist immer noch das Tollste für mich. Doch als ich ein Jahr alt war, hat Doris‘ Rücken nicht mehr mitgemacht. Zum Glück ist sie von Beruf Tierpsychologin und hat eine Hundewiese auf der sich jede Woche viele Menschen- und Hundefreunde zu “Spiel und Spaß im Team” treffen - und ich darf immer mitmachen!
Ich bin sehr arbeitseifrig und total begeistert, wenn es etwas zu tun gibt. Ob Sportliches oder Hilfe im Haushalt - Hermanns Brille oder Doris‘ Uhr wiederfinden, die Socken zur Waschmaschine tragen, mein Spielzeug einsammeln, ... ich bin zur Stelle!
Ihr merkt schon - ein richtiger Wäller muss beschäftigt werden, um glücklich zu sein. Bei aller Begeisterung kann ich aber auch in Ruhe warten, bis ich wieder an der Reihe bin.

Ich bin eine sensible Hündin, die sehr froh darüber ist, dass Frauchen sie mit klarer, ruhiger Gelassenheit, viel positiver Bestärkung und liebevoller Konsequenz erzieht. Ich glaube auf Härte würde ich mit Versteinern reagieren.
Fremden Menschen gegenüber bin ich zunächst ein wenig zurückhaltend, aber dann lasse ich mir von allen Besuchern sehr gern mein Bäuchlein kraulen.
Ich muss auch nicht zu jedem fremden Hund hinlaufen; meine Souveränität wird von den anderen akzeptiert und respektiert - da gab es noch nie Probleme.

Für meine Familienmitglieder ist es ein großes, interessantes Abenteuer, meine Welpen groß zu ziehen. Sie sind mit Efer bei der Sache und haben ihre Sommerpläne ganz darauf eingerichtet, dass meine Welpen einen wirklich guten Start ins Hundeleben bekommen.
Wenn Ihr mehr über mich und die Wäller wissen wollt, schaut nach bei www.waeller-club.de oder - noch besser - unterhaltet Euch mit Frauchen, damit wir uns alle unverbindlich beschnuppern können.

Doris Wanner
Hohbergerstr. 2
71106 Magstadt
Tel.: 07159/41979