Fotoalbum Übersicht vorheriges Bild nächstes Bild
Tagebuch Tagebuch vorheriges Bild nächstes Bild

Blick aus dem Montauk Point Lighthouse

Das Montauk Point Lighthouse, das sich am südöstlichsten Punkt Long Islands befindet, ist der älteste Leuchtturm im Staate New York und der viertälteste aktive Leuchtturm in den Vereinigten Staaten. Er wurde aus Sandsteinblöcken aus Connecticut gebaut. Der Bau begann am 7. Juni 1796 und endete am 5. November 1796.
Er ist 33,8 Meter hoch und man kann die Turmspitze über 137 Eisenstufen erreichen.
Alle 5 Sekunden blinkt das Licht, das über 35,2 km Entfernung gesehen werden kann. Der Leuchtturm dient auch heute noch als aktive Navigationshilfe.
Mitglieder des US-Leuchtturmdienstes und der US-Küstenwache lebten hier als Leuchtturmwärter und sorgten dafür, daß das Leuchtfeuer den seegeängigen Schiffen immer den Weg wies.
Nach seiner Automatisierung durch die Küstenwache im Jahr 1987 benögtige der Montauk Point-Leuchtturm keine Wärter mehr. Die Küstenwache übertrug die weitere Wartung und Erhaltung dieses historischen Leuchtturms an den historischen Verein von Montauk.