New York und Long Island Tagebuch

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August

Juni 2001

Samstag, 9. Juni

Das Wetter war ganz nett, so daß ich mal wieder in die Stadt gefahren bin.
Diesmal hab ich mir Greenwich Village, die St. Patrick's Cathedral und die Public Library angesehen - alles in allem ein recht interessanter Tag.

Sonntag, 10. Juni

Bei warmen Wetter und Sonnenschein bin ich heute in die Old Westbury Gardens gefahren.
Leider durfte man auch hier das Haus nicht von innen knipsen, aber es hat sich trotzdem sehr gelohnt. Ich kann jedem Long Island Besucher dazu raten, sich das Haus mal anzuschauen.

Samstag, 16. Juni

Seit Mittwoch ist Arnold endlich mal wieder bei mir! Eine Woche wird er insgesamt allerdings leider nur bleiben können, aber besser, als gar nichts.
Am Samstag waren noch Freunde von uns hier in New York, die eine Tracking Tour durch Kanada und USA machen. Zusammen haben wir uns Manhattan angesehen.

Freitag, 22. Juni

Lange bin ich nie alleine. Nachdem Arnold wieder in Deutschland ist, habe ich gerade die näcsten Besucher hier. 2 Freundinnen (Birgit und Susanne, die, die auch schon im Februar da waren) und eine Bekannte von Susanne. Nach einem anstrengen Arbeitstag hatte ich noch eine viel stressigere Fahrt zum Bahnhof. Die erste Bahn hab ich verpaßt, weil die Straßen einfach zu vollgestopft waren! Statt wie sonst 5-10 Minuten habe ich 45 Minuten gebraucht! Daraufhin bin ich zum nächsten Bahnhof gefahren, von wo aus ich zum Glück dann noch eine Bahn in die Stadt bekommen habe, die halbwegs pünktlich ankam. Mit 10 Minuten Verspätung (geplant hatte ich, daß ich eine Stunde zu früh in der Stadt war), bin ich dann an der 45. St. angekommen, wo die drei auf mich gewartet haben. Sie haben mich in das Musical "Les Miserables" eingeladen, das ich richtig super fand! Die Musik war gut, die Handlung war toll - ein richtig schönes Musical!

Samstag, 23. Juni

Wir sind ein wenig auf Long Island rumgefahren, waren shoppen und haben uns das Hempstead House und Falaise angeschaut (beides in Sand's Point). Falaise kannte ich bisher noch nicht, es hat sich aber gelohnt. Das erste Foto zeigt den Swimmingpool von Falaise mit Birgit, Susanne und Monika im Vordergrund, das 2. Foto zeigt das Hempstead House von innen.

Sonntag, 24. Juni

Obwohl Regen angekündigt war, haben wir uns auf den Weg nach Jones Beach gemacht. Der Regen ist ausgeblieben, stattdessen war es dann richtig warm - die sehr hohen Wellen haben aber für Abkühlung gesorgt (ich hatte leider meinen Badeanzug nicht dabei...). Eine runde Minigolf auf einem schönen Minigolfplatz hat dann den Tag abgerundet. Abends sind die drei dann wieder nach Deutschland geflogen.

Montag, 25. Juni

Eine Kollegin hat einen Gutschein für eine Bootstour. Da ihre Schwester verhindert ist, hat sie mich gefragt, ob ich mitkommen möchte. Also bin ich mit ihrem Mann und ihr in die Stadt gefahren, um bei wunderschönem Wetter eine Tour um den Südzipfel Manhattans zu machen. Auf dem Boot gab es die größte Auswahl an vegetarischem Essen, die ich hier in Amerika bisher gesehen habe! Da hab ich mich mal wieder richtig gesund sattessen können! Nach der Bootstour haben wir noch in Brooklyn angehalten, damit ich ein paar Skyline-Fotos bei Nacht machen konnte.

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August