New York und Long Island Tagebuch

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März -April
Mai -Juni -Juli - August

August 2001

Samstag, 4. August

Ich hab mal wieder Besuch... 2 Bekannte von mir sind auf der Durchreise hier vorbeigekommen und bleiben ein paar Tage hier. Zusammen sind wir nach Riverhead zum Shopping gefahren. Ich glaube, die beiden haben hier in New York in 2 Tagen mehr gekauft, als ich in der gesamten bisherigen Zeit hier;-)
Nach dem Shoppen sind wir dann zuerst in einen gemütlichen Pub gegangen, haben mit ein paar Amis Billard gespielt (leider verloren) und Table-Soccer, was viel Spaß gemacht hat!
Anschließend sind wir in eine Disco in Huntington ("Cocos") gegangen, wo ich aber fast die ganze Zeit draußen die Aussicht auf den Hafen genossen habe, die man auch unten auf dem Foto sieht. Da es auch in der Nacht nie kälter als schätzungsweise 20 Grad war, konnte man es dort sehr gut aushalten.

Sonntag, 5. August

Heute war ein toller Tag!!! Sonnenschein und warmes Wetter haben geradezu dazu eingeladen, irgendwas nettes draußen zu unternehmen. Wir sind zum Nissequogue River gefahren (Nordküste Long-Islands, in West Suffolk), haben uns ein Kanu gemietet und sind 2 1/2 Stunden lang den Fluß entlanggefahren. Eine richtig schöne Strecke! Und da die Strömung ganz nett war, konnte man sich zwischendurch auch mal treiben lassen, so daß es auch nicht zu anstrengend wurde;-)

Samstag, 11. August

Manhattan hat mal wieder auf mich gewartet. Hab mir die St. John the Devine Kathedrale im Norden Manhattans und das Museum of the American Indian angeschaut. Die Kathedrale war sehr dunkel, dort haben sich keine guten Fotomotive ergeben. Und im Museum hab ich auch nichts geknipst. Da es außerdem geregnet hat, hab ich draußen gar nicht meine Kamera rausgeholt.
Für mich war es ein netter Tag, für meine Homepage mal wieder ein bilderloser Tag...

Sonntag, 12. August

Bin noch einmal den weiten Weg nach Riverhead gefahren. Dieses Outlet Center kenne ich inzwischen in und auswendig... Da ich dort schon des öfteren war und auch sonst einige Sachen gekauft hab, bin ich diesmal nur (ähem fast) zu Samsonite gegangen;-)
Der Rucksack, den ich schon seit letzer Woche im Auge hatte, war nochmals um 40 USD reduziert! Hab mich wahnsinnig gefreut, dass ich nicht schon vorige Woche "zugeschlagen" hab... Jetzt sollte ich - hoffentlich - genügend Stauraum haben, wenn ich Ende August nach Deutschland fliege.

Freitag, 17. August

Heute war nur ein halber Arbeitstag;-) Ab 13 Uhr ging es zum Betriebsausflug mit Captain Lou's Boot zum Fischen raus. Viel Fische sind nicht geangelt worden, aber da ich eh nicht geangelt habe, war mir das ziemlich egal. Es war insgesamt ein schöner und gelungener Ausflug!
Ich habe viele Fotos geschossen, veröffentliche hier aber nur die, auf denen keine Personen zu sehen sind;-)

Samstag, 18. August

Da für morgen mal wieder Gewitter angekündigt ist, hab ich das gute Wetter heute noch mal richtig ausgenutzt. Bin nach Massapequa gefahren. Dort gab es einen Art- and Crafts Markt. Außerdem gibt es dort eine richtige Eisdiele (die erste, die ich bisher in Amerika gefunden habe...).
Insgesamt war es recht nett dort. Ich hab mich dann noch auf einen recht langen Spaziergang durch den Massapequa Park entlang des Massapequa Rivers gemacht. Die Gegend war recht nett, es gab viele verschiedene Vögel zu sehen.
Hab sogar 3 Ratten entdeckt - leider hatte ich meine Kamera nicht schußbereit und wollte mich auch nicht unbedingt auf Verfolgungsjagd begeben - zumal die Ratten nicht gerade klein waren. Bin nur froh, daß es in meiner Wohnung hier keine Ratten gibt - 5 Mäuse hab ich allerdings schon erledigt - für 8 Monate eine ganz "nette" Bilanz...

Letztes Wochenende in den USA
Samstag, 25. August & Sonntag, 26. August

Koffer packen, durch die Gegend fahren, Vorbereitungen für die Abreise treffen, ... hat mich ganz gut beschäftigt, so dass ich ansonsten nichts gemacht habe.

Freitag, 31. August 2001

Nach einem normalen letzten Arbeitstag bin ich mit dem Flug LH 407 um 23:55 Uhr vom John-F.-Kennedy-Airport zurück nach Deutschland geflogen, wo ich am Samstag angekommen bin.
Die Zeit in Amerika ist um - es war eine sehr schöne und interessante Zeit!

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August