New York und Long Island Tagebuch

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai -Juni -Juli - August

März 2001

Samstag, 3. März

Nachdem wir in einem Buchladen gestöbert und eingekauft haben, sind wir mit dem Auto nach Manhattan gefahren.

Nach einem Spaziergang quer durch den Central Park

sind wir ins American Museum of Natural History gegangen. Das Museum ist sehr schön und sehr interessant. Obwohl wir uns dort einige Stunden aufgehalten haben, haben wir doch noch nicht alles gesehen.

Im Rose Center for Earth and Space gibt es ein Hayden Planetarium, in dem ein interessanter Einblick ins Universum gegeben wird. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.
Eigentlich wollten wir anschließend auf das Empire State Building, aber auf Grund der langen Warteschlange haben wir uns dann entschlossen, doch nach Hause zu fahren.

Sonntag, 4. März

Heute wollten wir uns eigentlich das Fire Island Lighthouse anschauen. Als wir allerdings dort angekommen sind, war es so eisig kalt, daß uns fast die Ohren abgefroren sind. Der Strand war voller Muscheln, die Wellen waren hoch, aber der Wind war doch etwas zu kräftig. Auf dem Weg dorthin haben wir allerdings einen Fuchs am Straßenrand gesehen, der irgendwas gefressen hat.

Samstag, 10. März

Heute waren wir schön zu Mittag essen, sind durch diverse Geschäfte gebummelt und haben einen gemütlichen Fernsehabend gemacht, deshalb keine Fotos:-(

Sonntag, 11. März

Heute mußte ich Arnold zurück zum Flughafen bringen *schnief*.

Samstag, 17. März

Diesiges Wetter bietet mir die ideale Gelegenheit an meiner Homepage weiterzuarbeiten. Fotos gibt es zwar davon nicht zu sehen, aber das Endergebnis habt Ihr gerade vor Augen.

Sonntag, 18. März

Das Wetter war heute richtig schön. Ein paar Wolken am Himmel, aber wenig Wind und ansonsten Sonnenschein. So hab ich mich entschlossen, den Bronx-Zoo zu besichtigen - laut Reiseführer einer der bedeutendsten Zoos der Welt. Mit 107 ha ist dieser Zoo auch recht groß, so daß ich mich dort problemlos einen Tag aufhalten konnte.
In diesem 1899 gebauten Zoo leben die über 4000 Tiere in meist recht großen Freigehegen. Jetzt im Winter sind einige Tiere aber drinnen, wo sie leider nicht so viel Platz haben (s. Giraffen). Es gibt ein großes Vogelhaus, ein Reptilienhaus, ein Mäusehaus, in dem nur Nager leben, ein Nachttierhaus, in dem man Fledermäuse und andere Nachtaktive Tiere beobachten kann (dort ist es verständlicher Weise sehr dunkel, ...
Im Reptilienhaus lebt unter anderem Samantha, die mit über 7,5 Metern Länge die wohl größte Schlange der USA ist, die man sich anschauen kann - echt beeindruckend! (Für die Hobby-Herpetologen unter Euch: es handelte sich hierbei um ein Exemplar der Gattung Python reticulatus).
Und hier sind die Fotos aus dem Zoo:

Samstag, 24. März

Gestern sind meine Schwägerin und eine Freundin bei Regen in Newark gelandet. Zum Glück war das Wetter heute schon ein wenig besser, so daß wir uns was anschauen konnten. Wir sind mal wieder zu meinem Lieblingsstrand gefahren und haben uns diesmal den Leuchtturm auf Fire Island nicht nur von unten, sondern auch von oben angeschaut:

Anschließend sind wir in die Tanger Outlet Mall in Riverhead gefahren, wo wir zusammen 7 Paar Schuhe (ich nur eins;-) ) gekauft haben.

Sonntag, 25. März

Bei strahlend blauem Himmel sind wir mit dem Auto nach Manhattan gefahren. Wir sind vom Battery Park aus

mit der Fähre zur Freiheitsstatue gefahren. Unterwegs hatten wir einen guten Blick auf Ellis Island, das wir uns auf dem Rückweg angeschaut haben. Die Gebäude dort sind von innen und außen sehenswert.

Sowohl von Liberty Island, als auch von Ellis Island hat man einen schönen Blick auf die Skyline:

Danach sind wir in die Grand Central gefahren, wo ich zum ersten Mal schafe Bilder geschossen habe.

Danach ging es weiter durch die Stadt, vorbei an faszinierenden Häuserfassaden, die bei Sonnenschein noch schöner aussehen und in denen sich die gegenüberliegenden Häuser spiegeln.

Zum Schluß sind wir dann noch durch den Central Park spaziert, wo wir Fotos auf dem Schoß des Märchenonkels Hans Christian Andersen gemacht haben. Außerdem haben die beiden mich in dieser Woche noch in ein Musical am Broadway eingeladen (Chicago), daß fand ich richtig gut!

Samstag,31. März

Heute beschäftige ich mich mal wieder mit meiner Homepage, mit Bildereinscannen, surfen, etc......

Hier geht es zu den anderen Monaten:
Januar - Februar - März - April
Mai - Juni - Juli - August